Gästebuch

Liebe Gäste,

wir würden uns freuen, wenn Sie sich etwas Zeit für eine kleine Anmerkung in unserem Gästebuch nehmen würden. Dinge die Ihnen gefallen haben oder auch nicht, sowie Anregungen, mit denen wir Ihnen oder anderen Gästen vielleicht beim nächsten Besuch Freude bereiten können.

 

Vielen Dank, Ihre Familie Richter

Gut Hof Grabow

Kommentare: 90
  • #90

    Frau Tacke (Samstag, 22 Juli 2017 16:58)

    Liebe Familie Richter,
    Sie haben sich hier eine wunderschöne Oase für Hund und Mensch geschaffen, an der wir teilhaben durften (Charlotte, die Babys, Picolino, Fina, Charlie, Champ und Bamse waren hier glücklich!).
    Charlie wird das weiterhin genießen können, endlich zur Ruhe kommen und das wichtigste: geliebt werden. Ich wünsche Ihnen und Ihren 4-Beinern alles, alles Gute.
    Vielleicht dürfen wir ja mal wieder kommen.

  • #89

    Christine Giessmann, Familie Schött (Samstag, 22 Juli 2017)

    Ihr lieben...
    Eine Woche ist so schnell herum, eine wirklich tolle, entspannende, ereignissreiche Woche.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub bei Euch, bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei...
    Euch und Eurem Rudel noch ein tolles Jahr 2017.
    Christine mit dem Pudelrudel Bev, Baya, Franja

  • #88

    Familie Köhler (Samstag, 22 Juli 2017 16:14)

    Liebe Familie Richter,
    wo soll man bloß anfangen. 2 wundervolle Wochen sind schon wieder rum auf dem Gut Hof Grabow.
    Per Zufall über das Internet drauf gestoßen und gleich verliebt. Wir haben uns für das Appartement "Dobby" entschieden. Es ist das Kleinste, aber auch das Feinste. Die Einrichtung gleicht eher einem Luxusappartement, als nur einem Schlafplatz über Nacht. Liebevoll eingerichtet und alles vorhanden, was das Herz begehrt. Ein sorgenfreies Leben mit einer liebevollen Familie, die sich rührend und mit Herzblut um alles kümmert. Unser kleiner Schatz Blue hat sich gleich pudelwohl gefühlt und sämtliche Kissen in Beschlag genommen. Auch die Anlage hat uns den Atem verschlagen - 30.000 Quadratmeter nur für unseren kleinen Schatz zum Toben & Spielen. Vor allem aber die ländliche und ruhige Idylle um den Gut Hof Grabow haben wir sehr genossen. Genauso schnell konnte man schnell und unkompliziert überall hin fahren, wenn man Lust auf Action, Spaß oder Sightseeing hatte. Alles innerhalb 30 Min. bis 1 Std. erreichbar. Besonders angetan hat es uns die Insel Poel, aber auch das Schloss in Ludwigslust, das Badewannenrallye in Plau am See oder der Schweriner Zoo waren einfach überwältigend.
    Auch das Schweriner Schloss gleicht eher einem Märchenschloss, am Treptower See konnten wir mal völlig die Seele baumeln lassen und in Rostock die Stadt und den Hafen bewundern.
    Im Großen & Ganzen war das einer der schönsten Urlaube, die wir hatten. Wir hoffen, dass wir irgendwann wieder herkommen können / dürfen.
    Vielen Dank für alles und vor allem für den fantastischen und absolut unvergesslichen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße von den 3 Köhlers,
    Mara, Annelen & Blueberry (Blue) aus Hardheim (Baden-Württemberg)

  • #87

    harms ilona (Donnerstag, 20 Juli 2017 21:07)

    guten tag
    wir haben über windhundhilfe ,wo wir unseren hund her haben, somit erfahren das es sie gibt, einen schönen ferienplatz mit hund. habe mich auch schon umgesehen. alles super super toll, es fehlen einen die worte. die gefaltenen tücher auf den betten sind ja der hammer. das beste ist ja wir hatten eine freundschaft in alt woserin, die beiden hatten damals das betriebsferienheim am see. leider ist er gestorben und sie wohnt jetzt in berlin. es ist eine schöne seereiche gegend , mein mann ist immer angeln gegangen und immer mit erfolg. den fischer kannten wir auch glaub der lebt nicht mehr. für uneren hund war es auch toll, fahrad fahren auslauf ohne ende,sie ist nun leider auch nicht mehr wurde 15 jahre. pilze suchen brauchte man nicht lange gab es immer wie sand am meer. auf jeden fall finden wir diese idee die sie für mensch und tier hier verwirklicht haben super. vieleicht kommen wir sie mal besuchen, weil unser hund der letzte in userem leben ist und wir uns zwei katzen angeschaft haben in unserem alter können wir nicht lange bleiben. liebe grüße familie harms aus berlin und die vierbeiner

  • #86

    Familie Albrecht (Sonntag, 09 Juli 2017 12:59)

    Liebe Familie Richter,
    Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Whg ist liebevoll eingerichtet und wir und unsere beiden Goldie's haben den Kurzurlaub genossen.
    Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und wenn es klappt kommen wir bestimmt wieder.
    Liebe Grüße
    Familie Albrecht mit Iven und Higgins!

  • #85

    Familie Schuster (Sonntag, 09 Juli 2017 12:56)

    Hallo Fam. Richter,
    es waren sehr erholsame und schöne Tage bei Euch auf dem Gutshof. Für unsere Hunde "Mausi" und "Kira" war es fast wie im Paradies.
    Wir waren sehr angenehm überrascht über das Appartement. Vor allem der Messerblock, wo die Messer sehr scharf sind. Findet man selten.
    Wir werden den Gutshof auf alle Fälle weiter empfehlen!
    Wir kommen auf alle Fälle wieder mal her!
    Dank schee für alles (war fränkisch)
    Mausi, Kira Schuster + Deß

  • #84

    Wilkening Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:24)

    Liebe Familie Richter,
    leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Besonders Nala meine Dobermann Dame hatte ihren Spass.Die Wohnung sehr liebevoll eingerichtet,und Spiel und Spass für die Hunde draussen.Vielen Dank für die schöne Zeit.Definitiv werden wir wiederkommen.
    Herzliche Grüsse
    Andrea Wilkening mit Mutter und Dobi Dame Nala

  • #83

    Familie Gickel (Mittwoch, 21 Juni 2017 09:30)

    Hallo liebe Frau Richter,
    ja, was soll ich groß schreiben? Es war einfach alles perfekt! Das Haus, die Ausläufe, die Atmosphäre, die anderen Gäste. Nicht nur wir "Zweibeiner" haben uns rundherum wohl gefühlt, auch unser Rudel(immerhin bestehend aus 7 Hunde) fand alles großartig. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!
    Ganz lieben Gruß
    Familie Gickel und Rudel

  • #82

    Sonja, Jaqueline, Filou, Benny, Maja & Luna (Sonntag, 18 Juni 2017 10:37)

    Liebe Familie Richter,
    das nennt man Urlaub mit Hunden, Ruhe, super freundliche Gäste und alle halten zusammen! Ein wundervoller Urlaub geht leider dem Ende zu.
    Aber das war nicht der letzte Urlaub auf Ihrem Riesenhof. Die Hunde (Filou, Benny, Maja und Luna) fühlen sich hier super wohl, wir (Sonja Marx + Jacqueline Just) fühlen uns hier auch super wohl! Sie haben hier genau das Richtige für Hund und Besitzer geschaffen! Es ist einfach TOP.
    Weiter so und viele zufriedene Gäste wünschen wir!
    Besten Dank für die super tolle Urlaubswoche.
    Danke schön Filou, Benny, Maja, Luna und Sonja Marx + Jacqueline Just

  • #81

    Tom & Ela (Mittwoch, 14 Juni 2017 15:54)

    Liebe Alex, lieber Frank,
    es war so schön, mal wieder bei euch gewesen zu sein. Diesmal durften wir "Ghades" erkunden. Und es war wunderschön. Ich möchte immer das ganze Mobiliar einpacken. ;o) Den Fensterplatz werden Djami und ich schmerzlich vermissen. Und Campino euch! :o*
    Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal.
    Ganz liebe Grüße
    Tom, Ela und die Chaotenbande

  • #80

    Familie Riese (Sonntag, 11 Juni 2017 11:03)

    Liebe Familie Richter,
    auch wir möchten uns bei Ihnen für die schöne Zeit hier in Hof Grabow bedanken.
    Neben der reibungslosen Buchung und der supergroßen sauberen Wohnung "Laszlo" haben uns natürlich die tollen, gepflegten Ausläufe ganz toll gefallen.
    Wir kommen gerne wieder, weil auch wir hier super entspannen konnten z.B. im Massagesessel :-)
    Viele Grüße Andreas und Janet mit Bruno, sowie Philipp, Ina und Fritz mit Luke

  • #79

    Familie Bohm (Sonntag, 11 Juni 2017 10:38)

    Liebe Familie Richter,
    Sie haben hier ein richtiges Paradies geschaffen für Hundemenschen und ihre Fellnasen!
    Wer sich hier nicht erholt, ist selber schuld...
    Wir jedenfalls haben hier ganz viel Kraft geschöpft und nehmen sehr schöne Erinnerungen und tolle Fotos mit heim.
    Herzliche Grüße und ein wehmütiges Winseln von
    Yvonne, Carsten und Quashi Bohm

  • #78

    Familie Lau mit B&B (Samstag, 10 Juni 2017 10:21)

    Hallo Ihr Lieben,
    Familie Lau sagt Tschüss und Danke.
    Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Wir werden wiederkommen,stellt Euch darauf ein. Und wir werden Werbung machen, obwohl das braucht Ihr gar nicht.
    Lasst Alles so wie es ist.
    Grüsse Fam. Lau mit B&B

  • #77

    Regina und Torsten (Freitag, 02 Juni 2017 11:06)

    Liebe Familie Richter,
    wir haben uns bei Ihnen sehr wohlgefühlt und werden uns ganz bestimmt wieder hier melden und einmieten.
    Es ist schon etwas ganz besonderes mit sechs Hunden zu verreisen und gut aufgenommen zu werden. Und mehrmals am Tag ohne Probleme rumtoben zu dürfen, war für unsere Jäger besonders toll.
    Vielen Dank dafür.
    Regina und Torsten und unsere Pudelmädchen

  • #76

    Wera, Eline und Barney (Freitag, 02 Juni 2017 11:03)

    Liebe Familie Richter,
    meinen herzlichen Dank für wundervolle Tage mit meinen Hunden bei Ihnen!
    Auf Ihrem wunderbaren Anwesen ist mit ganz viel Feingefühl an alles für Mensch und Hund gedacht und das trägt zu einem entspannten Aufenthalt bei, wobei auch schlechteres April-Wetter gar nicht stört. Sauna mit Hund, wo gibt es schon sowas... ich muss mir keinen Kopf machen, ob die Hunde bellen oder sogar was ausfressen, während ich in der Sauna schmore... das ist toll!
    Macht weiter so, aber bitte nicht vergessen auch selber ab und zu eine kleine Auszeit zu nehmen!
    In diesem Sinne bis zum Jahresurlaub, auf den wir uns jetzt schon freuen.
    Alles Liebe
    Wera mit Eline und Barney
    und Wilma im Herzen

  • #75

    Jessy, Michel & Daro (Freitag, 02 Juni 2017 10:55)

    Liebe Familie Richter,
    leider ist diese wunderbare aber viel zu kurze Woche nun vorbei. Gern hätten wir sofort mindestens zwei weitere Wochen hintendran gehängt!!!
    Wir hatten sehr viel Spaß & Freude in Eurem schönen Hundehotel!
    Ich hoffe, dass unser kleiner Daro uns noch einmal mit hierher nimmt! :-)
    Liebe Grüsse,
    Jessy, Michel & Daro

  • #74

    Familie Sollbach (Freitag, 02 Juni 2017 10:51)

    Wir war'n wieder hier, das war doch klar
    's war schöner noch als letztes Jahr
    Wir kommen wieder, ganz gewiss
    Auch wenn's erst über Ostern ist
    Petra, Wolfgang, Yoda und Jedi

  • #73

    Andrea Krapp, Karl-Heinz Goebbels und Wanda (Freitag, 02 Juni 2017 10:44)

    Liebe Familie Richter,
    wir hatten eine wunderschöne Woche mit tollem Wetter bei Ihnen.
    Es hat an nichts gefehlt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Vielen Dank für die schönen Tage.
    Liebe Grüsse,
    Andrea Krapp, Karl-Heinz Goebbels und Wanda

  • #72

    Ali, Susanne + Carlos (Freitag, 02 Juni 2017 10:40)

    Liebe Familie Richter,
    wirklich toll ist es hier. Wir drei haben uns sehr wohl gefühlt.
    Wirklich Luxusurlaub für Hunde...
    Danke (und sogar Messer in der Küche, die auch schneiden,... findet "man" ja selten)
    Ali, Susanne + Carlos
    20.05.2017

  • #71

    Bliksem, ein Langnase (Donnerstag, 01 Juni 2017 09:43)

    Pssss, darf ich auch im voraus etwas im Gästebuch schreiben? Naja, mache ich einfach! Im drei Wochen kommen wir wieder spielen und rennen, so toll, wie zu Hause aber dann noch großer und bei den supergastgeberische Alexandra und Frank. Schöhön!! Yoohoo! :---× Bliksem

  • #70

    Familie Herbst (Samstag, 13 Mai 2017 16:30)

    Liebe Familie Richter!
    Wir, mein Mann, Chaneena, Ganya und ich, haben uns hier sehr wohl gefühlt.
    Die Wohnung ist einfach ein Traum und für unsere Mädels gab es vieles zu erkundigen.
    Ein großes "Danke"!
    Familie Herbst

  • #69

    Familie Zell (Samstag, 13 Mai 2017 09:09)

    Liebe Familie Richter,
    ein toller Urlaub ist zu Ende. Mit einer Träne im Auge das gemütliche Domizil zu verlassen und der Gewißheit "Wir kommen wieder".
    Vielen Dank sagen Piedro, Pablo mit Herbert und Christiane Zell

  • #68

    Melanie + Katy (Sonntag, 23 April 2017 19:25)

    Liebe Familie Richter,
    wir möchten ganz herzlich "Danke" sagen für die wunderbare Zeit!
    Wir haben noch nie eine so schöne Wohnung für uns und unser "Rudel" gehabt und haben uns noch nie so willkommen gefühlt!
    Erholung pur und dieser geniale Auslauf, wo sich unsere Hunde endlich mal richtig strecken konnten.
    Wir kommen ganz sicher und sehr gerne wieder!
    Melanie + Katy

  • #67

    Luna und Khalina (Freitag, 21 April 2017 17:10)

    Liebe Alex, lieber Frank,
    eigentlich sollten wir besser schweigen, denn sonst kriegen wir demnächst kein freies Plätzchen mehr bei euch ;-)
    ABER, wir können uns nicht zurück halten, weil, so viel Empathie, Liebe, Fürsorge und Freiheit für uns gibt es nichtmal gegen hohen Aufpreis irgendwo in Deutschland für uns.
    Nach unserem xxx-ten Besuch bei euch, sind wir einfach nur glücklich und sagen DANKE!
    Bussis von Luna und Khalina :-)

  • #66

    Familie Schoeneberger (Dienstag, 18 April 2017 18:10)

    Liebe Familie Richter,
    vielen Dank für ein paar wunderschöne erholsame Tage.
    Unsere Hunde (und wir) haben Ihren riesigen Auslauf und den kompletten Service rund um Hund und Mensch sehr genossen.
    Ich hatte hier einen super schönen 50. Geburtstag, an den ich immer gerne zurückdenken werde.
    Wir werden Sie sicherlich bald wieder besuchen.
    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Taunus,
    Petra, Kim und Alex Schoeneberger

  • #65

    Sabine + Jürgen, Momo und Mä (Montag, 17 April 2017 12:04)

    Liebe Familie Richter,
    wir sagen DANKE für wunderschöne Tage bei Euch!
    Wir sagen DANKE für die Natur, die Ruhe und den riesen Wohlfühlfaktor!
    Die Hunde möchten Eure Hundekissen gar nicht zurücklassen + fühlen sich so wohl, dass auf die letzten Tage sogar der Vorhof als "Meins" gesehen wird :-)
    Wir wünschen Euch alles Gute und freuen uns aufs nächste Mal.
    Sabine + Jürgen
    der Momo und das Mä

  • #64

    Evelyn Stallmeyer & Amadeus (Montag, 17 April 2017 06:38)

    Liebe Familie Richter,
    wir haben uns sehr wohlgefühlt und die wunderschönen Auslaufflächen genossen!
    Eine Woche ist definitiv zu kurz; beim nächsten Mal müssen es dann doch 2 Wochen werden.
    Und an dieser Stelle nochmal:
    Grosses Lob, wie Sie und Ihre Crew das Haus in Schuss halten! Die Schokolade ist für alle die hier mithelfen als kleines Dankeschön!
    Freue mich auf ein nächstes Mal.
    Liebe Grüsse
    Evelyn Stallmeyer mit Amadeus und demnächst auch wieder mit Carlotta.

  • #63

    Ines u. Christian Rolff nebst Abby (Dienstag, 11 April 2017 22:05)

    Liebe Familie Richter,
    Ihre Ferienanlage hat uns sehr gefallen. In der großen, sehr sauberen Ferienwohnung fehlte nichts. Die beiden Hundeausläufe sind toll, ein
    Hundeparadies.
    Viele Grüße
    Ines u. Christian Rolff nebst Abby

  • #62

    Anja Rützel & Juri (Freitag, 07 April 2017 12:19)

    Liebe Familie Richter,
    vielen Dank für eine unverschämt schnell vergangene Woche herrlichster Erholung für Hund ---------------> und Mensch!
    Wir trösten uns jetzt beide damit, dass wir bald schon wiederkommen.
    Ganz herzliche Grüße!
    Anja Rützel & i.A. Juri

  • #61

    Thomas, Susann und Keeni (Freitag, 31 März 2017 16:51)

    Es war wunderschön hier und so himmlisch ruhig.
    Wir kommen ganz sicher wieder.
    Vielen Dank für alles und Bis bald.
    Thomas, Keeni und Susann

  • #60

    Frank, Carola und Henry (Freitag, 31 März 2017 14:34)

    Liebe Familie Richter,
    vielen Dank für die schönen Tage, die wir hier verbringen durften.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Sie haben Ihre Anlage mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
    Henry lernte das Treppenlaufen...Juchhuuu!....und fühlte sich ebenso pudelwohl.
    Alle sGute weiterhin.
    Mit besten Wünschen auf ein sonniges 2017
    Frank, Carola und Henry

  • #59

    Mandy und Jörg Georgescu (Freitag, 31 März 2017 14:29)

    Liebe Familie Richter,
    vielen Dank für die schönen Tage. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Eddie auch! Wir kommen sehr gerne wieder!!!
    Liebe Grüsse
    Mandy und Jörg Georgescu

  • #58

    Daniela, Dina, Butz & Wolfgang (Sonntag, 12 März 2017 11:17)

    Liebe Familie Richter,
    Zufrieden, gut erholt und relaxt müssen wir leider heute schon wieder zurück!
    "Gut Hof Grabow" - Hundegenuss im schönen MV! :-)
    Daniela, Dina, Butz & Wolfgang

  • #57

    Fam. Prager und Uccas (Dienstag, 07 März 2017 14:44)

    Ein schöner Kurzurlaub geht schon zu Ende.
    Wir nutzten die schöne grosse und sehr saubere Ferienwohnung für Ausflüge zu besonderen Zielen wie Schwerin und Ludwigslust.
    "Uccas" konnte von den tollen Hundebetten und dem Auslauf nicht genug bekommen.
    Vielen Dank
    Fam. Prager & Uccas

  • #56

    Familie Lenz mit Rasselbande (Freitag, 03 März 2017 09:29)

    Liebe Familie Richter,
    Ihr Anwesen ist wunderschön und wird von Ihnen mit Herzblut und professionell geführt. Erholung nur für Hund und Mensch.
    Die Ferienwohnung lässt keine Wünsche offen. Die Sauberkeit erinnert an das eigene Zuhause.
    Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im Juni.
    Liebe Grüsse
    Ihre Familie Lenz und die Kölner Rasselbande

  • #55

    Familie Berger (Dienstag, 31 Januar 2017 12:49)

    Liebe Familie Richter,
    die hier verbrachten 4 Nächte waren viel zu kurz, aber für einen "Kurzurlaub" große Klasse.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

    Helmut und Ute Berger mit Enkelin Johanna
    und den Hunden Greta, Klara und Lisbeth

  • #54

    Familie Hesse (Mittwoch, 04 Januar 2017 10:19)

    Die Tage gingen so schnell vorbei. Wir, unsere Hundis, haben uns sehr wohl gefühlt in diesem schönen Ferienhaus. Wir wurden so nett aufgenommen, deshalb sagen wir: vielen vielen Dank.
    Liebe Fam. Richter, alles Gute für das Jahr 2017, auf alle Fälle werden wir wiederkommen.
    Bis dahin liebe Grüße von
    Stefan, Cora, Hayat, Freddy und Merry!

  • #53

    Reica Dyherrn (Dienstag, 27 Dezember 2016 17:59)

    Es war sehr schön bei Euch. Von einem Hund kurzfristig mit 3 angereist, kein Problem ;-) Die Hunde haben sich von Anfang an sauwohl gefühlt und jedes Kissen wurde genutzt. Jeder cm des Auslaufs wurde untersucht und für gut befunden. Auch wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Ungezwungen und freundschaftlich. Auch der Kürbis-Steckrübeneintopf an Heiligabend und das gemütliche Zusammensitzen war toll, wie Familie <3
    Wir kommen wieder...keine Frage ;-)

  • #52

    Angelika Trappe (Samstag, 03 Dezember 2016 14:56)

    Oh wie praktisch mit "Hundeaugen" gesehen ist es hier --> meine a. d. Tierschutz abgeholte Podenca "fiel - rutschte" bei der Mäusejagd in den Teich. Mit dicker Fliesjacke, zum Glück an Geschirr + Schleppleine. Rausziehen -> Handtuch nehmen - Jacke waschen -> trocknen und weiter gehts.
    Meine Hunde möchten die Liegelandschaft mitnehmen!
    Und ich kann entspannen, dösen, nachdenken + mich freuen.
    Angelika Trappe und 6 Hunde.

  • #51

    Familie Sollbach (Samstag, 05 November 2016 13:05)

    SU-PER-KLAS-SE hat es uns fünfen hier gefallen. 2 Menschen und 3 Hunde haben hier alles gehabt, was für einen tollen Urlaub benötigt wird.
    Hier stimmt einfach alles-von Freigelände über die Zimmerausstattung, von den Liegekissen über die Hundehandtücher, von der Küche über die Hundeleckerli.
    Hier kommt Hundemensch zu Hundemensch. Wir haben uns nicht auf Urlaub, sondern zu Besuch bei Gleichgesinnten gefühlt.
    Vielen Dank für 2 wunderbare Wochen.
    Wir kommen wieder.
    Petra und Wolfgang Sollbach mit Yoda, Jedi und Gina

  • #50

    Gisela Büßis & Sundhari (Samstag, 05 November 2016 12:59)

    Wir sind zurück!
    Ein Jahr ist vergangen! "Unsere" Bleibe auf Zeit war wieder etwas ganz Besonderes.
    Wo können unsere Vierbeiner und ihr Personal so entspannt ihren Urlaub geniessen? Danke Familie Richter. Nun bleibt uns nur die Vorfreude auf 2017, wenn es wieder heißt, auf geht's mit kleinem Gepäck zum Gut Hof Grabow.
    Alles Gute wünschen Gisela Büßis mit Sundhari

  • #49

    Familie Ucke, Aick & Elli (Dienstag, 11 Oktober 2016 16:44)

    Liebe Familie Richter,
    vielen Dank für die schöne Zeit hier auf Gut Hof Grabow, wir haben sehr viel Spaß gehabt und das Haus ist einfach super schön geworden und wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Besuch hier an diesem wundervollen Ort.
    Auch Aick genießt die Zeit immer sehr und vor allem sein "türkiser Traumschlafplatz" hatte es ihm angetan; am liebsten hätte er ihn mitgenommen, aber auf jeden Fall werden wir uns wie besprochen diesbezüglich bei Ihnen zurückmelden.
    Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, bleiben Sie und alle Vierbeiner gesund und munter, auf baldiges Wiedersehen freuen wir uns jetzt schon!
    Ihre Familie Ucke + Aick & Elli

  • #48

    Anja, Jörg, Mila & Pinu (Samstag, 01 Oktober 2016)

    Liebe Familie Richter,
    kurzentschlossen gebucht und total begeistert.
    Wir kommen, wenn wir dürfen, sehr gerne wieder. Es war wunderschön und Mila + Pinu, wie auch wir, hatten sehr viel Spaß und wollten gar nicht abreisen!
    Aber wir sind nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder da.
    Hoffentlich gibt es dann wieder Äpfel zum Spielen für Pinu. Andere haben Balljunkies, wir haben einen Apfeljunkie.
    Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Urlaub.
    Anja Sobigalla, Jörg Maul, Mila und Pinu.

    PS: Es ist unglaublich, aber hält alles was versprochen wurde.

  • #47

    Familie Folchmann & Luna (Freitag, 23 September 2016 09:27)

    Liebe Familie Richter,
    es waren sehr schöne 4 Tage, leider zu kurz, aber war halt ein "Kurzurlaub" um zu testen ob und wie es uns und unserer "Luna" gefällt!
    Also uns hat es "sehr gut" gefallen und unserer Luna denken wir mit Sicherheit auch!
    Alles was Hund begehrt und braucht ist hier gegeben!
    Sie Familie Richter haben hier etwas sehr schönes und Besonderes aufgebaut!
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Liebe + Gute und wir sehen uns mit Sicherheit mal wieder!
    Familie Folchmann + Labbi Luna aus Lengede!

  • #46

    Tom & Ela (Mittwoch, 21 September 2016 08:57)

    Liebe Alex, lieber Frank, liebe Annika,
    wir haben uns so wohl bei euch gefühlt.
    Das Gut Hof Grabow lässt wirklich keine Wünsche offen.
    Ob Grundstück oder das wundervoll eingerichtete Haus, der Gemeinschaftsraum oder die Wohnungen, alles hat mich immer wieder seufzen lassen, weil alles so wunderschön ist.
    Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!
    Ich hoffe, wir können und dürfen bald wiederkommen! :o)
    Ganz liebe Grüße
    Tom und Ela mit
    Shari, Noops, Pashima, Djamilia und Campino, der euch ganz dicke Küsschen schickt - ganz besonders an Annika ;o)

  • #45

    Ria, Ralf & AJ (Samstag, 17 September 2016 08:28)

    Liebe Alex, lieber Frank, liebe Annika!
    Selten packt uns die Wehmut, wenn es ans Heimfahren geht.
    Bei Euch ist es jedoch so schön, daß es uns diesmal schwerfällt, die Heimreise anzutreten.
    Hoffentlich auf ein Wiedersehen, wir würden uns sehr freuen.
    Ria, Ralf und AJ
    aus der "Palz"

  • #44

    Barbara, Ronja, Leni, Merle, Filip (Donnerstag, 01 September 2016 12:44)

    So was von spontan - einfach mal losfahren und in ein Paradies kommen.
    Schon das Haus ist beeeindruckend - von A bis Z (Auslauf bis "zu Bett gehen") ist für die Hunde perfekt. Die riesige Wiese mit Spiel- Spass-und Versteckmöglichkeiten lässt das Hundeherz hüpfen, die Schlafplätze sind eher eine Wellnessoase als "nur" Liegeplätze.
    Und die Räumlichkeiten für die Menschen sind schlicht und einfach perfekt und wunderschön. Fast schon hab ich mir gedacht - gut, dass hier die Menschen die Hunde begleiten DÜRFEN in den Urlaub - denn bei euch ist wirklich alles so durchdacht, dass sich die Fellnasen wohlfühlen.
    Beeindruckend auch die kleine Bibliothek und die Möglichkeit bei Verletzungen oder anderen Unannehmlichkeiten gut versorgt zu sein, das ermöglicht einen sorglosen Aufenthalt und gibt ein gutes Gefühl.
    Danke auch für die Ausflugstipps - denn das Gelände rundrum ist ebenfalls sehenswert. Spontan von dem Namen "Dobby" inspiriert und begeistert. Wir kommen wieder (wenn wir dürfen :-))
    Barbara, Ronja, Leni, Merle und Filip

  • #43

    Kurt und Gudrun (Samstag, 27 August 2016 16:51)

    Vielen Dank,
    es war wunderschön eine Woche auf dieser Hundeinsel zu verbringen. Angefangen von der Einrichtung bis hin zum Park, alles ist auf Hunde mit ihren Zweibeinern ausgerichtet. Unsere Samtschnauzen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Wir sagen Tschüß bis zum nächsten Mal.F

  • #42

    Fam. Pritzschke, Darian, Flocke und Kimm (Sonntag, 21 August 2016 12:34)

    Für Mensch und Hund ist alles perfekt!
    Mit so viel Sachverstand und Liebe für unsere Vierbeiner, das kann man nur als Idealist so gut hinbekommen. Alles ist prima abgestimmt für Mensch und Hund.
    Selbst das Trainingsgelände ist vollständig mit allen Gerätschaften ausgestattet.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.
    Familie Pritzschke, Darian, Flocke und Kimm
    aus Werder/Havel

  • #41

    Linda und Vincenzo (Sonntag, 07 August 2016 10:49)

    Liebe Alexandra, lieber Frank,
    vielen Dank für die tolle Woche hier bei Euch und das wir unsere Flitterwochen mit unseren Fellnasen genießen durften.
    Außerdem wollen wir noch mal "DANKE" sagen für Eure Geduld und Einfühlungsvermögen mit unseren vier Angsthasen.
    Wir sind etwas traurig, dass wir schon wieder nach Hause fahren müssen, aber wir kommen ganz sicher wieder!
    Herzliche Grüße,
    Linda u. Vincenzo
    Mano, Monti, Holly u. Enyo

Hundekissen - Luxus pur aus der Natur
Hundekissen - Luxus pur aus der Natur

Besucherzaehler